Home / 3D Drucker Bausatz / Eyourlife Neue dreidimensionale Printer Maschine Reprap Modellsatz

Eyourlife Neue dreidimensionale Printer Maschine Reprap Modellsatz

Eyourlife-3D-Drucker-Bausatz 
 
 
 
 
 

            Ein tolles Gefühl, wenn der erste Druck vom 3D Drucker fertiggestellt ist - und zu wissen, dass man vorab diesen 3D Drucker Bausatz vor sich stehen hatte und ihn erst einmal eigenhändig zusammengebaut hat. Doch für welchen Bausatz man sich entscheidet hängt von den Anforderungen und auch Erwartungen ab. Wichtig ist auf jeden Fall eine benutzerfreundliche spätere Inbetriebnahme. Der Eyourlife 3D Drucker Bausatz erfüllt genau diese Kriterien. Die Vorteile des Eyourlife dreidimensionaler Printer Selbstbausatz Dieser 3D Printer Selbstbausatz hat einen wichtigen Vorteil, der Preis. Dass man bei diesem noch so einiges selber machen…

Test-Ergebnis

Meine Bewertung
Preis
Kundenbewertung auf Amazon

Ergebnis

Summary : Druckbereich mit 20 cm x 20 cm x 20 cm. Präzision zwischen 0,1 mm - 0,2 mm. Verbesserter Druckwagen.

User Rating: 4.65 ( 2 votes)
65
Ein tolles Gefühl, wenn der erste Druck vom 3D Drucker fertiggestellt ist – und zu wissen, dass man vorab diesen 3D Drucker Bausatz vor sich stehen hatte und ihn erst einmal eigenhändig zusammengebaut hat. Doch für welchen Bausatz man sich entscheidet hängt von den Anforderungen und auch Erwartungen ab. Wichtig ist auf jeden Fall eine benutzerfreundliche spätere Inbetriebnahme. Der Eyourlife 3D Drucker Bausatz erfüllt genau diese Kriterien.

Die Vorteile des Eyourlife dreidimensionaler Printer Selbstbausatz

Dieser 3D Printer Selbstbausatz hat einen wichtigen Vorteil, der Preis. Dass man bei diesem noch so einiges selber machen muss darf einen nicht wundern. Doch wer gerne „tüftelt“ hat sich ja bewusst für einen Bausatz entschieden. Der Zusammenbau gestaltet sich für Kenner recht einfach und die Inbetriebnahme des Druckers ist leicht. Der Printbereich liegt im normalen Bereich mit 20 cm x 20 cm x 20 cm. Dieser 3D Printer arbeitet mit einer Präzision, die zwischen 0,1 mm – 0,2 mm liegt, durchaus ein akzeptabler wert. Die verschiedenen Druckmaterialien, die verwendet werden können zeichnen diesen Bausatz zudem aus, diese sind ABS, PLA, PVA. Das Einlagen der Filament Material ist ebenso einfach durch den vorhandenen super engen Filamentgriff. Der neue Printerwagen ist verbessert und reduziert während des Drucks Vibrationen, die zu Ungenauigkeiten führen. Der Extruder-Antriebsmechanismus bewirkt, dass kein Staub während des 3D Printens produziert wird und damit auch die feinen Drüsen nicht verstopft werden können.

Besondere Produkteigenschaften:
• Größe B/H/T: 52 cm x 52 cm x 52 cm
• Gewicht inkl. 13 Kg
• Druckbereich: 20 cm x 20 cm x 10 cm
• Präzision zwischen: 0,1 mm - 0,2 mm
• Positionsgenauigkeit: Z-Achse 0.012 mm, XY-Achse 0,004 mm
• Düsendurchmesser: 3mm/ 1,75 mm
• optimale Arbeitstemperatur: > 25°C
• Leistung: 220 Watt - 220V
• Druckmaterial: ABS, PLA,PVA
• Schichtdicke: 0,2 mm - 0,4 mm
• super enger Filamentgriff
• einfacher Schnellverschluss
• inkl. Probe Filament zum Testen
• inkl. 1 Satz Werkzeug

• gesehen für: € 507,50

Benötigt wird: Rechner (Windows XP/ Windows Vista/ Windows7/Linux/MacOS)

shopLounge - Preisvergleich Produktvergleich - alle Online-Shops in 1 Suche

Nachteile des Eyourlife dreidimensionaler Printer Bausatz

Der Zusammenbau dauert bei diesem 3D Modell leider etwas länger, da die Bauanleitung leider nur in englisch beschrieben ist. Wer der englischen Fachsprache zugeneigt ist, bei demjenigen wird es auch schneller klappen. Die mitgelieferten Filament Proben reichen wirklich nur für eine Probe, da sollte beim Kauf darauf geachtet werden und gleich das Druckmaterial mit bestellt werden.

Mein Fazit:

Das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem 3D Drucker Bausatz ist akzeptabel. Ok, man muss schon Spaß haben am Zusammenbauen, Informationen zusammen suchen etc. … doch der Preis macht dieses eben wieder wett!

 

Eyourlife Neue dreidimensionale Printer Maschine Reprap Modellsatz
4.9 (97.78%) 18 votes